• Jobs Job bei Kodak GmbH

Produkt Support Techniker (m/w)

Kodak GmbH

Schwandorf

Schwandorf

Produkt Support Techniker (m/w) Kodak GmbH Schwandorf Lokaler Vor-Ort Support einer Inkjet-Digitaldruckmaschine (vorrangig im ersten Jahr im Raum Nürnberg/Schwandorf); Durchführung von Reparaturen und Wartungen im täglichen Betrieb; Berichterstattung von Kundenproblemen.

Bietet Das Breiteste Portfolio An Technologien Produkten Und Dienst- Leistungen Für Die Grafische Industrie Die Lösungen Von Reichen Von Druckvorstufe Und Workflow Bis Hin Zu Systemen Für Qualitativ Hoch- Wertigen Digital- Und Offsetdruck Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/n Produkt Support Techniker (m/w) Sie Sind Teil Eines Dynamischen Teams Und Zuständig Für Die Unterstüt- Zung Von Digitaldruckmaschinen Auf Inkjet Basis Innerhalb Der Enter- Prise Inkjet Systems Division In Eamer (europe Africa Middle East Region) Und Apr (asia Pacific Region) Hauptaufgabe Im Ersten Jahr Wird Die Vor-ort Unter- Stützung Einer Digitaldruckmaschine Bei Einem Kunden In Der Nähe Von Nürnberg (schwandorf) Sie Unterstützen Tatkräftig Unsere Kunden Unsere Servicetechniker Und Distri- Butoren (m/w) In Diesen Regionen Sowohl Per Telefon Als Auch Vor Ort Ihre Aufgaben: Lokaler Vor-ort Support Einer Inkjet-digitaldruckmaschine (vorrangig Im Ersten Jahr Im Raum Nürnberg/schwandorf) Durchführung Von Reparaturen Und Wartungen Im Täglichen Betrieb Berichterstattung Von Kundenproblemen Durchführung Von Maschineninstallationen Auch Im Europäischen Oder Asiatischen Ausland Durchführung Von Kunden- Und Technikerschulungen Erstellen Und Pflegen Von Trainingsunterlagen Für Kunden Und Techniker Telefon- Und Vor-ort-support Unserer Kunden Unserer Techniker Und Distributoren Starthilfe- Und Auffrisch-trainings Für Kunden Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung Als Mechatroniker / Elektroniker / Feinwerktechniker O ä (techniker Meister Oder Ingenieur - Bsc) (m/w) Gute Analytische Fähigkeiten Zur Fehlerbehebung (ferndiagnose Und Vor Ort) Fremdsprachen: Englisch Fließend (in Wort Und Schrift) Weitere Europäische Sprachen Sind Von Hohem Wert Erfahrungen Im Kundensupport Sind Sehr Willkommen Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sowie Teamfähigkeit Erfahrung Im Digitaldruck Sind Von Vorteil Speziell Im Bereich Inkjet Bereitschaft Zu Reisen (bis Zu 75% Der Arbeitszeit) Hohes Maß An Selbstständigkeit Und Eigenverantwortung Fähigkeit Unter Zeitdruck Effektiv Zu Arbeiten Hohes Maß An Einsatzbereitschaft Und Flexibilität Gute Reporting-fähigkeiten Und Sicherer Umgang Mit Den Gängigen Computerprogrammen (z B Ms Office) Techniker Meister Ingenieur Diplom-ingenieur Dipl-ingenieur Dipl-ingenieur Elektroingenieur Automatisierungstechniker Elektrotechnikingenieur Elektrotechnikermeister Maschinenbauingenieur Konstruktionsingenieur Automatisierungstechniker Elektroniker Elektroanlagenmonteur Elektroinstallateur Elektromechaniker Industrieelektroniker Systemelektroniker Dipl-ing Diplom-ing Bachelor Master Science Engineering Engineer Bsc Beng Msc Meng Staatlich Staatl Staatl Anerkannter Anerkannte Geprüfter Geprüfte Gepr Ihk Diplom Audit Kundenaudit Kundenschulung Produktschulung Technikerschulung Maschineninstallation Installation Instandsetzung Produktpräsentation Service Kundenberatung Kundenbetreuung Kundenservice Reisebereitschaft Technikerin Meisterin Ingenieurin Diplom-ingenieurin Dipl-ingenieurin Dipl-ingenieurin Elektroingenieurin Automatisierungstechnikerin Elektrotechnikingenieurin Elektrotechnikermeisterin Maschinenbauingenieurin Konstruktionsingenieurin Automatisierungstechnikerin Elektronikerin Elektroanlagenmonteurin Elektroinstallateurin Elektromechanikerin Industrieelektronikerin Systemelektronikerin Produkt Support Techniker (m/w) Lokaler Vor-Ort Support Einer Inkjet-Digitaldruckmaschine (vorrangig Im Ersten Jahr Im Raum Nürnberg/Schwandorf) Durchführung Von Reparaturen Und Wartungen Im Täglichen Betrieb Berichterstattung Von Kundenproblemen Schwandorf

Produkt Support Techniker (m/w)
   Kodak GmbH (Schwandorf)

Sozialpädagoge/ Sozialpädagogin (m/w/d)
   Verbund sozialpädagogischer Kleingruppen e.V. (Gudensberg)

Stellvertretende Studioleitung (m/w/d)
   RSG Group GmbH (Berlin)